Sport

Neue Termine für den 37. Mercedes-Benz Windsurf World Cup

Mercedes-Benz Windsurf World Cup


Mercedes-Benz Windsurf World Cup (Quelle: ACT AGENCY GMBH)
GDN - Neue Termine für den 37. Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt 2021 und den Kitesurf World Cup Sylt 2021
Die für den Spätsommer geplanten Veranstaltungen: Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt (25.09.-04.10.2020) und Kitesurf World Cup Sylt (14.-19.08.2020), mussten leiderverschoben werden.
Jetzt stehen die Daten für 2021 fest.
37. Mercedes-Benz
Windsurf World Cup Sylt

24. September - 03. Oktober 2021


Kitesurf World Cup Sylt

17. - 22. August 2021


Gut 200.000 Besucher besuchten den 36. und weltgrößten Windsurf World Cup auf Sylt am Brandenburger Strand und erlebten spannende Wettkämpfe der weltbesten Windsurfer.
An acht von zehn Veranstaltungstagen begeisterten die 98 Sportler aus 23 Nationen mit spektakulären Höchstleistungen in den drei Disziplinen Wave, Freestyle und Hydrofoul-Racing.
Auch wenn das Wetter sich nicht immer zuschauerfreundlich zeigte, waren die herbstlichen Stürme die perfekte Voraussetzung für actiongeladene Wettkämpfe auf dem Wasser. Bernd Flessner, Ex-Windsurfprofi,
der als Mercedes-Benz Ambassador auf dem Event in Vorträgen persönliche Einblicke in das Windsurfbusiness gab, sagte dazu: “Gerade diese Bedingungen machen den Mercedes-Benz Windsurf World Cup auf Sylt aus. Du hast auf Sylt das gesamte Portfolio an Wind und Wetter. Das gibt es sonst nirgendwo auf der Tour und das ist die Herausforderung für jeden Sportler. Es ist eben ein Natursport, aber in diesem Jahr war es wirklich extrem, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Aber deshalb war es perfekt, denn alle drei Disziplinen konnten komplett durchgeführt werden. Das ist ein echter Mehrwert dieser Veranstaltung und spricht immer wieder für Sylt.“
Matthias Neumann von der veranstaltenden Agentur ACT AGENCY GmbH aus Hamburg resümierte am Ende der zehn Tage über die Kombination sportlicher Höchstleistungen und hochaktueller Themen: “Den größten Windsurf-Event der Welt als Plattform für den Klimaschutz auszuwählen hat perfekt funktioniert. Diesen Erfolg nehmen wir nun als unseren Auftrag für die Weiterentwicklung des Konzepts zur Verknüpfung von Sport und Klimaschutz. Sylt präsentierte sich wieder einmal als perfekter Gastgeber für das größte Windsurf-Spektakel der Welt und bot damit nicht nur die bestmöglichen Bedingungen für den Sport, sondern auch für den Klimaschutz-Summet.“

Pressetexte und Zitate ACT AGENCY GMBH
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.