Sport

Neues Heimtrikot erinnert an 2001/02

Bayer 04 Leverkusen


Neues Heimtrikot (Quelle: Bayer 04 Leverkusen)
GDN - FC Barcelona, Juventus Turin, FC Arsenal, FC Liverpool und Manchester United: Auf dem Weg ins Champions-League-Finale 2002 ließ sich die Werkself vom Who‘s who des internationalen Klubfußballs nicht aufhalten.
Die #RoadtoGlasgow ist legendär – Schneider, Ballack und Co. verzauberten Europa und legten den Grundstein für eine ganze Fan-Generation. An die magische Saison 2001/02 erinnert das neue Heimtrikot der Werkself.

Diese Farbkombination lässt die Herzen der Anhänger höherschlagen: Längsstreifen in Schwarz und Rot. In diesen Trikots wurden Barca und Liverpool geschlagen – der Stoff, aus dem Leverkusener Träume sind. Das Gefühl soll 20 Jahre später wieder aufleben. Diese Anregung aus der Fanszene haben Bayer 04 und sein Ausrüster JAKO aufgegriffen.
Dabei sind es auch die Details, die ins Auge stechen: Das Vereinswappen mit den historischen Konturen ist in Schwarz und Weiß gestaltet, weiße Kontrasteinsätze am Kragen und an den Seiten verleihen dem Jersey einen dynamischen Charakter. Die schwarze Hose mit weißen Designelementen und rote Stutzen mit schwarzem Streifen und dem Schriftzug „B04“ komplettieren das Outfit.
Nachhaltige Produktion

Ebenso wie zu einer erfolgreichen Historie bekennen sich Bayer 04 und JAKO mit dem Heimtrikot zu einer nachhaltigen Produktion. Die neue Spielkleidung ist wie alle Leverkusener Jerseys, die noch folgen werden, aus recyceltem Polyester-Micro-Mesh hergestellt. Das nachhaltige Material ist darüber hinaus besonders atmungsaktiv und leicht.

Das neue Trikot ist ab sofort in den Größen von 128 bis 5 XL im Bayer 04-Fanshop, auf www.jako.de und im Bayer 04-Shop in Leverkusen-Wiesdorf (Wiesdorfer Platz 9) verfügbar.
Pressetexte und Zitate Bayer 04 Leverkusen
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.