Sport

Hildesheim quält sich zum Sieg

Handball: 3. Liga Männer


Eintracht Hildesheim muss sich strecken (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Tabellenzweite der 3. Liga Staffel Nord-West HC Eintracht Hildesheim hat sich bei seinem Gastspiel in Nordhemmern gegen LIT 1912 II schwer getan. Nach 60 Spielminuten stand ein knapper 31:28 (14:11)-Sieg gegen den Tabellen-12. zu Buche.

In den Anfangsminuten konnten sich die Hildesheimer bei ihrem Torhüter Jan Jochens bedanken, der drei starke Paraden zeigte. Nur deshalb konnte sein Team mit 3:1 in Führung gehen. In der Folgezeit war es vor allem die individuelle Stärke von Philipp Wäger, die dafür sorgte, dass die Gäste nach einer Viertelstunde mit 8:4 vorn lagen. Wäger war es auch, der den Abstand in der ersten Hälfte zwischenzeitlich auf fünf Tore schraubte. Bis zum Seitenwechsel reduzierte er sich auf drei Treffer.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste den Abstand nicht erhöhen. Vielmehr kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran. Zwischenzeitlich waren sie bis auf ein Tor heran. Hildesheim zeigte in seinem fünften Saisonspiel die schwächste Leistung und konnte am Ende froh sein, dass ein Sieg herausgesprungen ist. Trainer Daniel Deutsch bleibt damit mit seinem Team als Tabellenzweiter weiterhin ohne Punktverlust. Am Sonntag muss vor heimischem Publikum eine Leistungssteigerung her, um gegen den Aufsteiger MTV Großenheidorn den sechsten Sieg einfahren zu können.

Tore für LIT 1912 II: Ole Günther (9), Nico Kruse (5), Robin Drees (4), Marvin Meinking (4), Jannik Borcherding (2/2), Niklas Knüttel (2), Eimantas Grimuta (2);

Tore für den HC Eintracht Hildesheim: Philipp Wäger (7), Florian Billepp (7), René Gruszka (5), Matteo Ehlers (3), Tjark Jonas (3), Ante Simic (3), Lothar von Hermanni (1/1), Benas Butkus (1), Lukas Quedenbaum (1),

Siebenmeter: LIT 2/2, Hildesheim 1/1; Zeitstrafen: LIT 3, Hildesheim 3;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.