Vermischtes

Studie: Hälfte der Singles möchte nicht mit nächstem Partner zusammenziehen

GDN - Knapp die Hälfte der deutschen Singles möchte laut der Studie einer Online-Partnervermittlung angeblich nicht mit dem nächsten Partner zusammenziehen. Laut der Erhebung von "Elitepartner" wollen besonders Frauen ihren Freiraum nicht aufgeben und favorisieren das "living apart together" genannte Beziehungsmodell.
52 Prozent der Frauen möchten demnach nicht unbedingt mit ihrem nächsten Partner zusammenziehen. Bei den Männern stünden dagegen nur 44 Prozent dem Zusammenziehen skeptisch gegenüber. Während die unter 30-Jährigen noch am ehesten zum Zusammenziehen bereit sind, geht der Wunsch danach mit dem Alter stark auseinander: Männer sind zwar auch mit Mitte 50 noch bereit, ihre Junggesellenbude gegen eine gemeinsame Wohnung zu tauschen, Frauen jedoch sehen das ganz anders: Ab Mitte 40 möchten 60 Prozent von ihnen lieber allein leben, ab Mitte 50 sogar 75 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.