Vermischtes

Waffenruhe übersteht erste 24 Stunden

GDN - Die am Mittwoch ausgehandelte Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas hat die ersten 24 Stunden offenbar überstanden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden bis Donnerstagabend keine Raketenbeschüsse aus dem Gazastreifen mehr verzeichnet, auch die israelische Armee stellte ihre Luftangriffe um 21 Uhr Ortszeit (20 Uhr deutscher Zeit) am Mittwochabend komplett ein.
Im Gazastreifen feierten die Menschen die Waffenruhe wie einen Sieg. Beobachter sprachen davon, dass die aktuelle Situation für Anhänger der sonst konkurrierenden Palästinenserorganisationen Fatah und Hamas eine vereinigende Wirkung habe. Auch im von der Fatah teilweise kontrollierten Westjordanland waren viele Menschen am Donnerstag regelrecht in Feier-Stimmung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.