Vermischtes
Umfrage: Nur Minderheit verschickt Weihnachtsgrüße per Post
GDN -
Weihnachtsgrüße per Post zu verschicken kommt in Deutschland aus der Mode. Laut einer repräsentativen Umfrage des Emnid-Instituts im Auftrag von "Bild am Sonntag" versenden 2012 nur noch 43 Prozent der Bundesbürger Weihnachtskarten per Post, 57 Prozent tun dies nicht.
Während 55 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Westdeutschen Festgrüße auf dem Postweg versenden, pflegen nur 30 Prozent der Männer und ebenfalls 30 Prozent der Ostdeutschen diesen Brauch. Ein weiteres Ergebnis der Untersuchung, für die 500 in der Bundesrepublik lebende Personen ab 14 Jahren interviewt wurden, ergibt, dass nur 28 Prozent der jüngeren Menschen zwischen 14 und 29 Jahren noch Weihnachtspostkarten schreibt, während 56 Prozent der Senioren ab 60 Jahren sich dieser Mühe unterzieht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.