Vermischtes
Mann erschießt drei Frauen in der Schweiz
GDN -
Ein Mann hat am Mittwochabend in einem Schweizer Bergdorf drei Frauen erschossen und zwei Männer verletzt. Der Schütze, der in dem Dorf Daillon im Kanton Wallis um sich schoss, soll die Opfer gekannt haben.
Die getöteten Frauen wurden 32, 54 und 79 Jahre alt. Unter den Opfern befindet sich einem Bericht von "Blick.ch" zufolge ein Ehepaar: Während die Frau ihren Verletzungen noch am Tatort erlag, überlebte der Mann verletzt. Das Ehepaar soll dem Bericht zufolge zwei gemeinsame Kinder haben. Der Täter soll laut Zeugenaussagen zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen sein und zudem immer wieder Drogenprobleme gehabt haben. Der Mann, der bei seiner Tat nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei Waffen benutzt hatte, konnte von der Polizei überwältigt werden und wurde bei seiner Festnahme verletzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.